Seit Gründung im Jahre 2011 sind wir aktiv als Rettungshundestaffel in Brandenburg und Berlin. Wir arbeiten für Behörden und in kameradschaftlicher Zusammenarbeit mit anderen Rettungshundestaffeln, um vermisste Menschen zu suchen. Bis heute haben wir mehr als 160 Einsätze für die Polizei bewältigt und mehrere Menschenleben gerettet.
Bis zum heutigen Tage können wir 19 geprüfte und einsatzfähige Rettungshunde für alle gängigen Einsatzsparten aufbieten. Sei es für die Suche in der Fläche, um große Wald und Wiesenareale abzusuchen, für die Suche in der Stadt bzw. urbanen Gebieten, der Suche in den Trümmern oder der Suche auf dem Wasser nach vermissten Menschen.
Neben dem Einsatz sind wir nachhaltig mit der professionellen Ausbildung unserer Teams beschäftigt. Hierzu trainieren wir mindestens zwei Mal in der Woche bis zu 6 Stunden Mensch und Tier.

Alle aktuellen News, Fotos und Videos finden Sie auch hier:


 
 

Mitmachen oder uns kennenlernen?


Wer Interesse an uns und unserer Arbeit hat, und/oder diese gern finanziell oder materiell unterstützen möchte, kann sich einfach mit uns in Verbindung setzen.