Mehrstündige Personensuche endet tragisch

Traurige Gewissheit brachte der heutiger Wasserortungseinsatz. Am Nachmittag wurden zahlreiche Feuerwehren und Rettungsdienste an den Liepnitzsee gerufen. Grund hierfür war eine 36-jährige männliche Person, die hinaus geschwommen war und mit einmal nicht mehr zu sehen war. Hierfür suchten unsere speziell ausgebildeten Hunde auf und am Wasser nach der Person. Die dann erfolgreich aufgespürte Person konnte durch die Taucher leider nur noch tot geborgen werden.
Wir danken besonders der sehr professionellen Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Wandlitz, der Feuerwehr Lanke, der freiwillige Feuerwehr Zerpenschleuse sowie unserem Löschzug Ladeburg der Feuerwehr Bernau und der Feuerwehr Grünheide!

Wir drücken den Angehörigen unser Mitgefühl aus.

Eure Rettungshundestaffel Barnim

Bilder von Bernau LIVE