Einsatzübung Oktober 2019

Damit im Einsatzfall die Abläufe optimal funktionieren, muss geübt werden.
Alles, was wir in unseren wöchentlichen Trainings gelernt haben, wurde am Samstag in Lobetal, während einer Einsatzübung, praktisch unter Beweis gestellt. Mehrere Suchlagen ergaben sich aus einer fiktiven Gesamtlage und mussten bewältigt werden. Das Zusammenspiel von Rettunshundeführern, Einsatzassistenten und Gruppenführern auf professionelle Art und Weise war nötig, um zum Erfolg zu kommen. Vielen Dank an die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der FFW Eiche und Klosterfelde, welche sich als Versteckpersonen zur Verfügung stellten und die Übung begleiteten.
Beim abschließendem Grillen wurden die ersten Eindrücke der Kameraden ausgetauscht.
Eine genaue Auswertung wird erfolgen und die Erkenntnisse fließen in unsere zukünftige Ausbildung ein.